Genre: Fantasy
Auch rezensiert von:
Franzis Hexenbibliothek, Buchgeflüster & Epic Moon Blog
Klappentext:
**Seit ich Arien auf seinem Weg begleite, habe ich Mitleid und Moral hinter mir lassen müssen. Schmerz und Leid wurden zu meinem Alltag, in dem es kein Erbarmen gibt.**
Die Wahrheit ist nicht immer offensichtlich.
Seit Liannes Schicksal mit dem von Arien Nox Umbria verknüpft wurde, gehört es zu ihrer Pflicht, die gefährlichen Myraner aufzuspüren und zu töten. So lautet ihr Auftrag, dem sie ihr Leben verschrieben hat. Sie opfert alles dafür, Arien zu unterstützen, obwohl er sie auf Abstand hält. Doch als ein Wesen auftaucht, das böser und mächtiger als alles ist, was sie zuvor gesehen haben, treibt es Lianne und Arien an ihre Grenzen. Keine Waffe kann die Kreatur töten und sie zeigt keinerlei Schwächen. Lianne setzt alles daran, ihre Familie und die Bürger Coronas zu schützen, und stürzt sich dabei in eine Gefahr jenseits ihrer Vorstellungskraft.
König und Ritter - der spannende Auftakt zu der düster angehauchten Fantasyserie Unterweltpakt.
Was Denise dazu schreibt:
Lianne ist ein aufgewecktes, einfühlsames und mutiges Mädchen. Nachdem sie den jungen Herzog Arien geheiratet hat, muss sie ihm dabei helfen Menschen vor den Myranern zu schützen. Obwohl sie erst vierzehn Jahre alt ist, hat sie schon so einiges erlebt. Sie nimmt ihre Aufgabe sehr ernst und tut alles um ihre Mitmenschen vor den Gefahren der Myranern zu bewahren. Dabei muss sie auch mal einen von ihnen töten.
Die ganze Geschichte wird aus ihrer Perspektive mitreißend und voller Emotionen erzählt. Gleich am Anfang der Handlung wird man mit einem Plottwist konfrontiert, der es in sich hat. Die mittelalterliche Welt, in die der Leser entführt wird, ist gespickt mit Fantasyelementen, was auch erklären mag, warum zwei Jugendliche / Teenager eine so große und wichtige Aufgabe erfüllen müssen.
Durch den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin kommt man schnell ins Geschehen rein. Die Charakterbeschreibung ist super formuliert und ein paar der Charaktere lässt man gleich in sein Herz hinein.
Auch ein paar dramatische Szenen lassen einen nicht los. Der Auftakt von Unterweltpakt löst allerlei Gefühlsregungen aus und oftmals kommt man nicht aus dem Staunen raus, da auf den knapp 250 Seiten starken Handlung unglaublich viel passiert.
Der Cliffhanger am Ende der Story ist nicht allzu groß und ein sehr toller Übergang in den zweiten Teil, sodass man bestimmt ohne größere Schwierigkeiten weiterlesen kann.
Jede einzelne Seite war mit einer schön anzusehenden Zeichnung verziert, wofür es eindeutig Pluspunkte gibt.
Fazit:
Der Auftakt einer atemberaubenden Fantasyserie mit tollen Charakteren, einer mitreißenden Story und unheimlichen Gegenspielern. Sehr empfehlenswert, wenn man seinen Emotionen freien Lauf lassen und lebendig wirkende Charaktere beim Entwickeln erleben will.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen