Verlag: Mystic Verlag
Genre: Science Fiction
Erscheinungsdatum: 06. Mai 2019
Klappentext:
In dieser Anthologie trifft die Science-Fiction völlig unverhofft auf klassische Märchenmotive.Ohne Vorwarnung öffnet sich ein Portal, ein Wurmloch wird erzeugt, ein Unfall lässt einen Riss zwischen den Welten entstehen. Wer oder was auch immer auf die andere Seite tritt, findet etwas mit dem er absolut nicht gerechnet hat.Wenn Märchen durch die Dimensionen reisen ist alles möglich. Transdimensionale Touristen, künstliche Intelligenzen, die tragische Helden therapieren und weltraumreisende Zwerge sind erst der Anfang.Treffen Sie auf Erinnerungen aus der Kindheit in einem völlig neuen Kleid, wenn beliebte Märchen unerwartet auf die Zukunft treffen!
Was Denisé dazu schreibt:
Es war einmal ein Dimensionsportal ist ein toller Mix aus Märchen und Science Fiction. In den Kurzgeschichten von mehreren Autoren ging es um viele Märchen, die im Weltall spielten oder in mehreren Dimensionen. Manche Kurzgeschichten waren etwas langatmig, aber überwiegend waren sie mit viel Spannung aufgebaut. Einen Favoriten hab ich leider nicht, trotzdem gibt es so einige die richtig gut fand. Was mich am meisten gestört hat, dass sich viele auf das Märchen Schneewittchen fokussiert haben, dabei gibt es doch so viele andere schöne Märchen.
Fazit:
Eine schöne, leichte und spannende Anthologie. Die Science Fiction Elemente geben den Kurzgeschichten ihre Seele. Trotz allem hätte ich eine abwechslungsreichere Mischung aus verschiedenen Märchen besser gefunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen