Seiten

Dienstag, 15. Mai 2018

Cats Bestimmung (2018)


Autorin: Lily Konrad
Genre: Fantasy
Seiten: 250
Erhältlich: Amazon (eBook)

Kurzbeschreibung:
"Wir haben etliche Eigenschaften und Fähigkeiten, die den Menschen hier auf der Erde fremd sind.“ 
Catriona Thalmann ist Kriminalbeamtin bei der Frankfurter Polizei. Als sie zu ihrem ersten Mordfall gerufen wird, überschlagen sich die Ereignisse, die ihr bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen. Denn Cat entdeckt Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts wusste. So kann sie plötzlich Gedanken lesen und mehrmals tauchen Personen in ihrer Nähe auf, die auf unerklärliche Weise wieder verschwinden. Und dann sind da noch die merkwürdigen Schriftzeichen auf der Tatwaffe, die nur ihr aufzufallen scheinen. Doch je mehr Cat versteht, wer und was sie ist, desto bedrohlicher wird es für sie. Kann sie überhaupt noch jemandem trauen? Oder spielt selbst der Mann, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat, ein gefährliches Spiel mit ihr?
___________________________________________________

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich über eine von Recensio Online veranstaltete Leserunde an mein Exemplar dieses Buches / eBooks gekommen bin und mich herzlich bei der Veranstalterin und der Autorin bedanken.

Zuvor habe ich noch kein Werk von Lily Konrad gelesen, jedoch weckte die Kurzbeschreibung dieses Buches mein Interesse, sodass ich mich für die Leserunde einschreiben lies. Interessant erschien mir auch die Mischung der verschiedenen Genres (Thriller, Fantasy & Romance) und die Tatsache, dass sich die Geschichte in Frankfurt abspielt. Wenn man wollte, könnte man also die im Buch erwähnten Orte besuchen. 

Die Protagonistin - Catriona, auch einfach nur Cat genannt - war mir von Anfang an sympathisch und in einigen Punkten konnte ich mich auch mit ihr identifizieren. Von daher konnte ich auch nachvollziehen, wie sie sich an einer bestimmten Stelle der Geschichte - und auch dem Auslöser ihrer übernatürlichen Kräfte - gefühlt hat.

Das Lesen selbst hat unglaublich viel Spaß gemacht, denn nicht nur die Handlung ist packend, voller Emotionen und spannender Wendungen, sondern auch der flüssige Schreibstil der Autorin lässt einen nicht mehr los. Der Anfang mag zwar ein wenig langatmig erscheinen, doch sobald es mit der eigentlichen Haupthandlung losgeht, kommt richtig Schwung in die Sache.

Auch die Nebencharaktere sind wunderbar beschrieben und treten an verschiedenen Stellen in Cats Leben, sodass sich immer wieder neue Beziehungen entwickeln und Szenarien ereignen. Auch die Gefühlswelt unserer Protagonisten wird ordentlich durchgerüttelt. 

Die Autorin hat auch viel Wert auf die verschiedenen Charakterentwicklungen gelegt, kein Stein bleibt auf dem anderen und jeder Charakter ist am Ende nicht mehr so, wie wir ihn kennengelernt haben - sei es nun positiv oder negativ.

Cats Bestimmung ist der wunderbare Auftakt der Saga rund um Cat, ihrer Gefährten und das Schicksal eines ganzen Planeten. Ich habe auf jeden Fall Lust auf mehr und bin schon auf den zweiten Teil gespannt, der diesen November erscheinen soll. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen